Potsdam Royals

Partner Informationen

Potsdam Royals – American Football ist im Potsdamer Sportgeschehen eine feste Größe und hat Geschichte.

Seit 2005 wird in Potsdam mit Erfolg der American Footballsport betrieben. Nachdem am Anfang das Training im Vordergrund stand, beteiligten sich die Potsdam Royals bereits im Folgejahr mit je einer Jugend- und Herrenmannschaft am Spielbetrieb.

2017, das Rekordjahr! 16 Spiele, 16 Siege – die Meisterschaft in der GFL2 und der Aufstieg in die erste Bundesliga mit sensationellen Statistiken und teilweise über 2300 Zuschauer im Stadion. Ein Jahr, das man so schnelle nicht vergessen möchte und mag. Nun waren es sogar schon 3 Jugendteams, die am Spielbetrieb teilnahmen. Die Flaggies, erneut Meister der Flagliga, unsere A- Jugend mit dem abonnierten 2. Platz in der Regionalliga Ost und die neu gründete B- Jugend, welche nur knapp den Sprung in die Playoffs verpasste. Ebenfalls neu in 2017 hinzugekommen, unser Prospect Team, eine 2. Männermannschaft.

2018 gewann die 1. Männermannschaft den Euroowl und spielt seit dem Aufstieg 2017 erfolgreich in der ersten Bundesliga.

Lage

Partner Details

Fanshop und Tickets

Potsdam Royals
c/o iSQI GmbH
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam

Tel   0331 231 810 77